Der Weg zum glücklich sein beginnt damit
unbeschwert sein Leben zu genießen!
Die 6 Säulen meines Kinder- und Jugendcoachings.
Durch die Kombination mehrerer Methoden, die die Kinder dazu bringen ihr volles Potential zu entfalten, erfahren die Kinder und Jugendliche eine unglaublich positive Erfahrung über sich selbst und welche Kraft in ihnen bisher schlummerte.
Jeder Mensch kommt mit ungefähr dem gleichen Potential zur Welt, der größte Unterschied besteht aber darin, ob der Mensch sich seines Potentials bewusst ist, ob er es erlebt und dann entfaltet.
Blockaden lösen:
Nicht nur Erwachsene können Blockaden
entwickeln, sondern vor allem Kinder
leiden oftmals durch unverarbeitete
Probleme. Häufig liegen die Ursachen
im schulischen Stress mit Lehrern und
Mitschülern, aber auch im privaten Bereich mit Eltern und Freunden. Diese Blockaden äußern sich in auffälligen Verhalten in der Schule und
zu Hause, aber auch durch Unkonzentriertheit
bei Hausaufgaben, beim Lernen und in Schulaufgaben.
Mit wissenschaftlichen fundierten
Methoden, wie IERT® (kindgerechte
Erweiterung von EMDR, EMI und Brain-
spotting) gekoppelt mit der systemischen
Aufstellung lassen sich solche Blockaden schnell
lösen und geben dem Kind wieder die Möglichkeit ihr ureigenes Potential zu entfalten.
Konzentration steigern:
In unserer heutigen Zeit ist bereits das Gehirn von Kleinkinder einer rasant ansteigenden Vielfalt der elektronischen Medien ausgesetzt. Oft fühlen sich Eltern damit überfordert, klare Grenzen für die Verwendung zu ziehen. Darunter leidet die Konzentrationsfähigkeit, was sich meistens in den schulischen Leistungen niederschlägt.
Fantasiereisen bringen das Gehirn dazu vom sogenannten Beta-Zustand (Stresszustand) in den Thetazustand zu kommen. In diesem Zustand kann das Gehirn besonders gut Informationen aufnehmen und speichern. Außerdem ist Konzentrations-fähigkeit am längsten und höchsten.
Potenziale fördern:
In unseren Kindern stecken so viele Potentiale, die durch unser Gesellschafts- und Schulsystem oft unterdrückt werden und somit selten die Möglichkeit haben sich zu entfalten.
Durch die MoE (Moment of Excellence)vgepaart mit der Fünf-Punkt-Methodenv(Glaubenssatzarbeit) kann ihr Kind in die Lage versetzt werden, ihre ureigenen Potentiale zu entwickeln und zu entfalten. Dadurch wird das Selbstbewusstsein gestärkt und ein höheres Selbstwertgefühl entwickelt, wenn die Kinder erfahren was alles in ihnen steckt.
Stress reduzieren:
Das Gehirn von Kindern und Jugendlichen ist mittlerweile ähnlich wie bei Erwachsene steigenden Stress vor allem durch Schule und elektronischen Medien ausgesetzt. Auch Eltern verlangen oft
schon Höchstleistungen in Hobbies und Schule von ihren Kindern.
Dadurch ist das Gehirn nicht mehr in der Lage den Stresslevel auf ein normales Niveau zu regulieren. Das Stresspotential ist dann so hoch, dass nur eine geringe Erhöhung zu Blackouts bei Schulaufageben führen kann.
Durch die IPE-Handflächentechnik als auch IMAL® (Integrated Metaphorical Accerlarated Learning) kombiniert mit Technik
des „Ankern“, können sich die Kinder selbst innerhalb weniger Augenblick in einen entspannten Zustand versetzen, der es ihnen ermöglicht ihr Wissen leichter abzurufen.
Motivation fördern:
Kinder sehen meistens nicht die Notwendigkeit sich für schulische Leistungen besonderns zu engagieren. Durch die Methodes des Double-Future-Back Checks® wird den Kindern und Jugendlichen auf einfach Weise gezeigt, wie wichtig schulischer Erfolg für ihre Träume und ihre Zukunft ist.
Ressourcen aktivieren:
In uns allen schlummern verborgene Ressourcen, die nicht offensichtlich sind. Wenn Kinder und Jugendliche den Zugang
dazu finden, können sie viel mehr in ihrem Leben erreichen als ihnen bewusst ist.
Durch die Methode der IPE-Ressourcentimeline wird ihnen die Möglichkeit gegeben sich ihrer Ressourcen bewusst zu werden und ihr Selbstvertrauen zu stärken.
Enter your text here...