fbpx

​​​​Über mich

Genieße die Freude am Leben zu sein!

Genieße es mit den Leuten zusammen zu sein, die du liebst! 

Genieße glücklich mit Dir selbst zu sein, denn du hast alles was du brauchst in Dir!

Mein Coaching-Ansatz


Mir war es schon immer wichtig, die Dinge aus einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Dies spiegelt sich auch in meinem Coaching-Ansatz wieder. Ich beziehe neben dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein, auch den Körper mit ein. Denn nur so kann ich Dir eine komplette Palette an Methoden und Tools an die Hand geben. Diese kannst Du dein ganzes Leben anwenden und davon profitieren. Damit löst Du selbst Blockaden, managest Deinen Stress und aktivierst deine persönlichen Ressourcen. Du kannst damit ein positiveres und bewussteres Leben führen, spürst wieder mehr Lebensfreude und erlebst ein Wiederaufblühen.


Du kannst bei mir verschiedene Möglichkeiten eines Coachings auswählen, je nachdem welche dir am besten zusagt. Ich biete Einzelcoachings als auch Gruppencoachings an. Beim Einzelcoaching kann ich dir natürlich mehr Aufmerksamkeit und Zeit widmen, daher ist es auch intensiver und diskreter. Der Vorteil beim Gruppencoaching ist, die durch die Gruppe entstehende Dynamik und der Austausch untereinander. Außerdem die Möglichkeit dich mit den anderen Teilnehmern zu vernetzen und verschiedene Sichtweisen und Lösungen zu sehen. Egal für welche Variante du dich entscheidest, findest du bei meinem Coaching, die für dich passende Antwort auf deine Herausforderungen und damit deine eigenen Lösungen.


Um dich bei Deinen täglichen Herausforderungen besser zu unterstützen, habe ich ein Booklet entwickelt, Dieses bietet Dir die Möglichkeit die wichtigsten Parameter, die über persönliches Wohlbefinden oder Unbehagen entscheiden, zu erkennen und zu fördern oder zu vermindern.

  • Möchtest DU wieder mehr Freude am Leben haben?

In meinem Coaching bringe ich Dir verschiedene Methoden bei, die Dein Leben positiv verändern werden.

Ich zeige Dir, wie Du schnell und einfach Blockaden lösen kannst, die Dich daran hindern ein glückliches und positives Leben zu führen. Diese Methoden kannst Du Dein ganzes Leben lang anwenden.

  • Möchtest DU weniger Ärger in Deinem Leben haben?

Durch die Analyse Deiner Gewohnheiten und Deines Tagesablaufs finden wir gemeinsam die Auslöser dafür, warum Stress und Ärger bei Dir entsteht.

Ich zeige Dir Möglichkeiten Stress zu vermeiden und dadurch dein tägliches Stresslevel zu verringern, damit Du Dein Leben ausgeglichener und ruhiger genießen kannst. 

  • Möchtest DU weniger Stress in Deinem Leben haben?

Ärger entsteht meistens, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Ich zeige Dir, wie Du Dir auf die Schliche kommst, warum Du Dich ärgerst. Wie Du in der Zukunft Dein Ärger-Potential verringern kannst, in dem Du deine Erwartungshaltung änderst.


Durch eine große Lebenskrise, die meine Welt, wie ich sie bisher kannte aus den Angel hob, lernte ich, wie meine Glaubenssätze und Verhaltensweisen meine Leben unbewusst steuerten. Es war mir nicht klar, wie wenig ich überhaupt bewusst daran Einfluss nahm. Ich machte mir nie groß Gedanken, warum ich so bin wie ich bin.

Innerhalb weniger Monate sind so viele Dinge passiert, dass ich dachte, es kann nicht mehr schlimmer kommen. Das Leben hat aber so einige Überraschungen parat. Meine private Situation erlebte die größte Herausforderung in meinem Leben, die es zu meisten galt. Aber auch beruflich, gab es einen großen Umbruch. Bei meinen engsten Verwandten gab es schwierigste gesundheitliche Herausforderungen, die ich durchstehen musste. Auch meine eigene Gesundheit  wurde vor eine große Prüfung gestellt. Alles in allem war jeder Bereich meines Lebens dadurch gekennzeichnet, dass meine alte Weltordnung, wie ich sie wahrnahm, durchkreuzt wurde. Es gab nur zwei Möglichkeiten, sich seinem Schicksal ergeben und dagegen anzukämpfen oder es zu akzeptieren, wie es war und daraus zu lernen. Es hat eine Zeit lang gedauert und viele Kämpfe und Energie gekostet, bis ich verstand meine alte Welt loszulassen. Denn nur so konnte ich meine Aufmerksamkeit auf eine positive Zukunft ausrichten.


Da ich durch die Krise gezwungenermaßen viel Zeit zum Nachdenken hatte, habe ich viel über mich und mein Leben erkannt. Ich wusste, dass ich mein Leben ändern musste. Aber wo und wie anfangen. Mir war schnell klar, dass ich nicht mehr das Leben führen wollte, wie ich es bisher tat. Denn jeder weiß genau, was er nicht will. Die Schwierigkeit war herauszufinden, was ich wirklich wollte. Durch reflektieren und analysieren der Vergangenheit, schaffte ich es herauszufinden was mir schon immer große Freude und Zufriedenheit bereitete. Dadurch fand ich meine wahre Berufung - "Menschen zu helfen". Ich gab mein altes Leben auf und machte mich auf die Reise in ein unbekanntes und neues, aber sehr viel spannenderes und erfüllenderes Leben als ich es bisher kannte. 

Ich absolvierte zwei Ausbildungen zum systemischen Coach und Kinder- & Jugendcoach, die mein Leben sehr positiv veränderten. Ich bin überaus dankbar, dass mir das Leben diese Krise beschert hat. Denn ich habe Methoden und Tools kennengelernt, die ich an Menschen weitergeben kann,  die bereit sind ihr Leben positiver und bewusster und somit auch glücklicher erleben wollen.

Genieße DeiN
LEBEN wieder BEWUSSTER!
 

Denn Du hast nur Eins!

Möchtest Du mehr darüber erfahren, dann rufe mich an:

+49 175 572 79 51

oder

melde Dich hier für einen Rückruf oder Kontakt per Email an. Ich werde Dich innerhalb von 48 Stunden kontaktieren.

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page